joomla templates top joomla templates template joomla

 

Die Feuerwehr Schalkau sowei der Feuerwehrverein führten am Samstag zum Vogelschiessen ihren Tag der offenen Tür durch. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Fahrzeuge und das Gerätehaus zu besichtigen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Feuerwehrverein unter der Leitung von Eginhard Schubert, mit Bratwurst, Leberkäse, Detsch, Kaffee und Kuchen sowie Getränken. Für die Kinder stellte der FC Blau-Weis Schalkau eine große Hüpfburg zur Verfügung. Leider sagte der Kindergarten "Wirbelwind" aus Schalkau kurzfristig krankheitsbedingt ab, somit übernahmen die Wefa-Funken aus Eisfeld den kulturellen Teil des Tages.

Leider jedoch waren auf den aufgestellten Bänken wenige Besucher die nur wegen der Feuerwehr gekommen waren, viel mehr waren es Angehörige von Kameraden und der Familien.... Schalkau hat scheinbar kein Interesse an seiner Feuerwehr.

 

  • DSCN9890
  • DSCN9893
  • DSCN9894